Landesmeisterschaft Hauptgruppe Latein

6. Platz für Tobias Jeske/Carolin Harbusch, Hauptgruppe D-Latein

Für Tobias Jeske/Carolin Harbusch war die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe D-Latein das erste gemeinsame Turnier. Nach der Trennung von Carolin Harbuschs ehemaligem Partner beschlossen die beiden, die privat ein Paar sind, es auch auf dem Parkett miteinander zu versuchen. Jeske/Harbusch fehlte ein Kreuz zum Erreichen der Endrunde. Mit dem siebten Platz schrammten sie deshalb nur knapp am Finale vorbei. Da ein saarländisches Gastpaar unter den Finalisten war, das für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft nicht gewertet wurde, rückten Jeske/Harbusch nach und belegten so den sechsten Platz in der TRP-Wertung.

 

2. Platz für Michael Sawicki/Julia Gabriel, Hauptgruppe B-Latein

In der Hauptgruppe B-Latein schickten die Lauterer mit Michael Sawicki/Julia Gabriel ein aussichtsreiches Paar ins Rennen. Mühelos qualifizierten sie sich fürs Finale. Durch die geschlossene Wertung erfuhren die beiden erst nach dem Turnier, dass sie mit gemischten Wertungen den zweiten Platz und damit den Vizelandesmeistertitel ertanzt haben.

 

T/F: CR

Ergebnisse 11./12. Februar

Bei den badischen Tanzsporttagen in Karlsruhe gingen Franz und Heike Mertz im 12-paarigen Feld der Senioren III B-Standard an den Start. Sie qualifizierten sich mühelos fürs Finale, schrammten mit Platz vier nur knapp am Treppchen vorbei.

Karl-Heinz und Christa Wundsam vertraten in Karlsruhe ebenfalls die Farben des Rot-Weiß. Die beiden belegten von acht Paaren der Senioren IV S-Standard den zweiten Platz.

In Illingen belegten Roland und Siglinde Frölich im Turnier der Senioren II A-Standard um den Stromberg-Pokal den dritten Platz. Elf Paare waren am Start.

 

CR