Turnierluft statt Karneval

Anstatt sich dem närrischen Treiben am Faschingssamstag hinzugeben, bestritten einige Paare des Tanz-Clubs Rot-Weiß Kaiserslautern das Sportturnier in Ludwigshafen-Oppau. Werner und Maria Buck gewannen das elfpaarige Turnier der Senioren III C-Standard. Für das erfolgreiche Seniorenpaar war dies der vierte Sieg in der C-Klasse. Platz vier ging an ein weiteres Lauterer Paar, Lutz und Ulrike Lenhart. Über drei Runden kämpften sich Franz und Heike Mertz bei den Senioren III B-Standard (16 Paare) ins Finale und belegten Platz fünf.

Zwischen gemächlicher Standardmusik wurde zu fetzigen Lateinrhythmen getanzt. Leonard Moser/Elissa Julia Meier starteten im Feld von 15 Paaren der Junioren I D-Latein. Erneut sicherten sich die beiden einen Platz im Finale. In einer spannenden Endrunde präsentierten sie ihr ganzes Können. Mit einer halben Platzziffer Unterschied zu Rang zwei erzielten sie den dritten Platz.

 

Ertanzten beim Orchideen Pokal in Speyer bei den Sen IV S-Standard den zweiten Platz: Karl-Heinz und Christa Wundsam

Zehn Paare gingen bei den Senioren IV S-Standard an den Start. Karl-Heinz und Christa Wundsam ertanzten den dritten Platz. Sieger wurden die langjährigen Kontrahenten aus Mainz. Tags darauf beim Orchideen Pokal in Speyer kamen Karl-Heinz und Christa Wundsam der Konkurrenz ein Stückchen näher. Von 13 Startern der Sen IV S-Standard wurden sie hinter den Mainzern Zweite. „Wir kämpfen weiter”, so Wundsams, die bei der Landesmeisterschaft in zwei Wochen zum Angriff übergehen.

 

Text: CR / Foto: privat