Am Sonntag 4. Februar wurden die Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend Latein in der Kreuzsteinhalle Kaiserslautern-Erfenbach ausgetragen. Erstmals in Kooperation mit dem Tanzsportverband Rheinland-Pfalz, der neben der gesamten Technik auch die Turnierleitung stellte. Diese Zusammenarbeit erwies sich als äußerst fruchtbar, denn das Team des TRP steckte mit seinen Neuerungen und Innovationen an.
Beim Turnier der Kinder I/II D-Latein gingen vier Rot-Weiß Paare an den Start. Ins Finale tanzten Elias Renner/Viktoria Kimmel, die in der LM-Wertung der Kinder II D-Latein die Bronzemedaille erhielten. Dennis und Evelin Zarik belegten in der Gesamtwertung den 7. Platz, wurden in ihrer Altersgruppe Kinder I Landesmeister. Bei den Kindern die Altersgruppen I und II wird zusammen getanzt, aber getrennt gewertet. Dies führt fast immer zu Verwirrung bei Paaren und Eltern. Völlig überrascht, aber mächtig stolz, nahmen Dennis und Evelin die Goldmedaille in Empfang. Artur Dome/Veronika Adamberg und Eric Schumak/Emilie Lehmann tanzten im Semifinale auf die Plätze neun und zehn.
Das Startfeld der Junioren I D-Latein war mit 21 Paaren besetzt. Neben einem Rot-Weiß Juniorenpaar gingen die vier Kinderpaare erneut an den Start. Elias Renner/Viktoria Kimmel schafften abermals den Sprung ins Finale und tanzten hier auf den 5. Platz. Dennis und Evelin Zarik tanzten im Semifinale auf den geteilten 10. Platz.
Zu den Ergebnissen.