Ergebnisse aus Tübingen, Reutlingen, Köln und Bremen

Lutz und Ulrike Lenhart hatten einige tolle Ergebnisse zu vermelden: Am vergangenen Sonntag starteten die beiden beim Turnier der Senioren III B-Standard in Köln. Von neun Paaren tanzten sie in einem starken Feld knapp am fünften Platz vorbei auf Rang sechs.

Am  Samstag, 17. März lief es außerordentlich gut für Lenharts. In Tübingen ertanzten sie von sieben Paaren der Senioren III B-Standard auf den 2. Platz. Sonntags erreichten sie in Reutlingen ebenfalls das Finale und schlossen dort mit Platz vier von zehn Paaren ab.

In Bremen fand am 17. März die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S-Latein statt. Für den Rot-Weiß am Start: Christian und Sandra Franck. Das hochklassige Feld zählte 64 Paare, in welchem Christian und Sandra auf Platz 53 tanzten. Lediglich drei Kreuze fehlten zum Erreichen der nächsten Runde.

 

Erfolge in Erlangen und Nürnberg

Beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende gingen Christian und Sandra Franck beim Turnier der Hauptgruppe II A-Standard an den Start. Im Feld von fünf Paaren gingen sie im Zweikampf um den Sieg als Zweitplatzierte hervor. Die beiden entschieden den Wiener Walzer und Quickstep für sich. In den übrigen Tänzen fehlte jeweils nur eine Bestnote, um an die Spitze zu tanzen. Noch am gleichen Abend reisten sie weiter nach Nürnberg, wo am Sonntag die Gebietsmeisterschaft Süd der Hauptgruppe über zehn Tänze ausgetragen wurde. In diesem Turnier belegten Christian und Sandra von 12 gestarteten Paaren Platz acht. In der rheinland-pfälzischen Wertung bedeutete dies der 2. Platz in der Hauptgruppe und Hauptgruppe II Kombination. 

LM Senioren I, II und IV Standard in Oppau

Im Bürgerhaus Ludwigshafen-Oppau wurden am 10. März die Landesmeisterschaften der Senioren I, II und IV Standard ausgetragen. Karl-Heinz und Christa Wundsam vertraten den Rot-Weiß im Turnier der Senioren IV S-Standard, welches mit fünf Paaren besetzt war. Sie belegten den dritten Platz und holten damit die Bronzemedaille. 

Stefan Kraayvanger/Astrid Kraayvanger-Kolodziej nahmen ebenfalls Bronze mit nach Hause. Bei den Senioren II C-Standard tanzten die beiden von neun Paaren auf Platz fünf. In der TRP-Wertung belegten sie allerdings Rang drei. 

Bei den Senioren II B-Standard erreichten Lutz und Ulrike Lenhart Platz fünf, mit einer Platzziffer Unterschied gefolgt von Klaus und Stephanie Sommer auf Platz sechs.