Erfolge bei den Saarländischen Jugendtanztagen

Die Kinderpaare des Tanz-Clubs Rot-Weiß Kaiserslautern ertanzten tolle Erfolge bei den Saarländischen Jugendtanztagen in Homburg.

Im Turnier der Kinder D-Latein verpassten Erik Schumak/Emilie Lehmann nur knapp das Treppchen und tanzten auf den 4. Platz.

Bei den Junioren I D-Latein belegten Leon Lehmann/Elina Hofmann den 2. Platz, gefolgt von Erik Schumak/Emilie Lehmann auf Platz drei, die ihre Leistungen deutlich steigern konnten.

Von neun Paaren der Junioren II D-Latein qualifzierten sich Leon Lehmann/Elina Hofmann für das Finale und belegten hier den 6. Platz.

Jonas Clos/Jennifer Fauß nahmen Tag darauf am Turnier der Hauptgruppe D-Standard teil und ertanzten sich den 3. Platz. Zu ihrer Überraschung wurde den beiden als Vereinsvertreter der traditionelle Gummibärchen-Pokal überreicht. Diesen gewinnt der Verein außerhalb des Saarlandes mit den meisten Starts. Ein Zeugnis für die hervorragende Nachwuchsarbeit.

 

Landesmeisterschaft HGR und HGR II Standard in Neuhofen

Die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe und Hauptgruppe II D-S Standard wurde in Neuhofen ausgetragen. In der Hauptgruppe II D-Standard gingen zwei Paare des Tanz-Club Rot-Weiß Kaiserslautern an den Start. Malte Klaus Louis/Kirsten Marianne Bender setzten sich an die Spitze des vierpaarigen Feldes und holten mit allen gewonnenen Tänzen den Sieg. Jonas Clos/Jennifer Fauß verpassten mit nur einer Platzziffer den zweiten Platz, freuten sich aber über die Bronzemedaille. Die beiden tanzten auch das anschließende Turnier der Hauptgruppe D-Standard. Hier belegten sie in der rheinland-pfälzischen Wertung den 4. Platz.
 
Christian und Sandra Franck vertraten die Farben des Rot-Weiß im Turnier der Hauptgruppe II A-Standard. Im Langsamen Walzer lagen sie noch auf Platz zwei, steigerten sich in den übrigen vier Tänzen auf den ersten Platz und wurden damit Landesmeister.  Als Doppelstarter bei der Hauptgruppe A-Standard ertanzte sich Christian und Sandra die Silbermedaille.