Der Schwarz-Silber Frankfurt veranstaltete am vergangenen Wochenende zum zehnten Mal die traditionellen Mainhatten Dance Days bei dem die Paare um den Exportschlager Frankfurts, den Ebbelwoi, wetteiferten.
Der TC Rot-Weiß war mit insgesamt vier Paaren auf dem gut besuchten Event in der Stadthalle Bergen am Start.
Den Anfang machten am Samstag in der Mas II B Std Astrid und Stefan, welche sich auf den fünften von zehn Plätzen tanzten.
Danach verblieben sie auch noch am Rand der FLäche um Roland und Sigi zu unterstützen, welche in der Mas III S Std den vierten Platz für sich beanspruchten.
Von den Lateinern gingen in der HGR A Lat Yehor und Diana an den Start, die sich den Treppchenplatz sicherten und auf Platz drei stehen.
Am Sonntag ging es in die zweite Runde mit Sulli und Cosima. Auf ihrem zweiten gemeinsamen Turnier setzten sie sich erneut durch und stiegen in der HGR D Std mit drei gewonnenen Tänzen auf den ersten Platz des Podests. Damit wanderte eine Flasche Ebbelwoi aus Frankfurt nach Lautern. Auch für das anschließende Turnier in der HGR C reichte die Luft, in dem sie sich erneut auf Platz drei des Treppchens tanzten.
Ebenfalls am Start waren erneut Astrid und Stefan, welche diesmal in der Mas III B zwei Plätze gut machten und sich diesmal auf Platz drei tanzten.
Wir gratulieren all unseren Paaren zu ihren Leistungen und möchten uns ebenfalls ganz herzlich bei unseren Trainern Christoph Groß-Somfleth, Heinz Somfleth, Alina Biefeld, Thomas Kuselov und Nataliya Magdalinova für ihre großartige Arbeit bedanken.